Skip to main content

Italienische Gaumenfreuden von PastaGrande

Mit den traditionell zubereiteten Pestos und Dressings von PastaGrande können sich unsere Kunden das Dolce-Vita-Lebensgefühl aus Bella Italia trotzdem nach Hause holen und ein Stück Urlaubsfeeling mit Freunden und Familie genießen.

Gute Pasta gibt es nicht nur in Italien, sondern auch in der Grafschaft. Vor 18 Jahren wurde PastaGrande durch Frank Brüning gegründet. Der gelernte Bäcker hat in Lemgo Lebensmitteltechnik studiert und hat sein Unternehmen schnell zu einer festen Institution auf den Wochenmärkten in der Region gemacht. 20 Angestellte arbeiten inzwischen in der Produktion, im Verkauf und im Büro.

2013 wurden dann die ursprünglichen Räumlichkeiten in Lingen (Ems) zu klein. Im August wurde ein neuer Produktionsstandort in Wietmarschen-Lohne bezogen, wo in einer Halle von ca. 400 Quadratmetern Größe die italienischen Spezialitäten hergestellt werden. Dieser neue Standort ist verkehrsgünstig an dem Autobahnkreuz A31/A30 gelegen. Bei dem Neubau der Produktion wurde darauf geachtet, dass höchste Hygienestandards und optimale Arbeitsabläufe eingehalten werden können. Durch eine Wärmerückgewinnung aus den Kühlhäusern und einer Photovoltaikanlage kann ein Großteil der benötigten Energie umweltschonend erzeugt werden.

Die leckeren Produkte von PastaGrande werden ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker sowie nach eigenen Rezepten „handwerklich“ hergestellt. Es werden nur ausgewählte Rohstoffe verwendet. Dadurch kann eine ausgezeichnete und Konstante Qualität garantiert werden. Neben frischer Pasta und delikaten Pesto-Saucen werden auch verschiedene Frischkäsesorten, Dressings, Saucen und Buscettas täglich frisch hergestellt. Tortelloni mit Ricotta/Spinatfüllung gehören ebenso zum Sortiment wie saisonale Pasta, wie z.B. Bärlauch-Ravioli im Frühjahr oder Kürbis/Chili-Ravioli im Herbst. Das Pesto Genovese und Pesto Rosso erfreuen sich das ganze Jahr über besonderer Beliebtheit. Italienische Spezialitäten wie Olivenöle, Salami, Risotto, etc. runden das Sortiment ab.