EDEKA „Supercup 2016“:
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nachdem der EDEKA Markt in der Meller Landstraße im Sommer bereits den EDEKA Cup auf regionaler Ebene gegen vergleichbare Standorte gewonnen hat, konnte er sich jetzt nun auch gegen die bundesweite Konkurrenz durchsetzten und die begehrte Auszeichnung „EDEKA Supercup 2016“ mit nach Hause nehmen. Vielfalt und Frische, eine 1A-Beratung, ein dauerhafter Dialog mit dem Kunden und ein trainiertes Team: Das sind die Stärken, mit denen der Markt von Kaufmann Tom Kutsche zum Sieger beim nationalen EDEKA „Supercup 2016“ gekürt wurde. Der Supermarkt überzeugte die Fachjury in der Kategorie „Selbstständiger Einzelhandel bis 2.500 Quadratmeter Verkaufsfläche“ vor allem durch seine „grandiose Frischetheke“ und die ausgeprägte Beratungskompetenz. „Wir legen großen Wert auf qualifizierte Mitarbeiter – in allen Bereichen unseres Marktes“, betont Inhaber Tom Kutsche. Damit seine Mitarbeiter ihr Wissen immer aktuell halten, nehmen sie regelmäßig an produktbezogenen Schulungen und Maßnahmen zur Teambildung teil – von der erfahrenen Fachkraft bis zum Azubi. Tom Kutsche unterstützt das eigenverantwortliche Arbeiten seines Teams und ermutigt jeden Einzelnen, eigene Ideen beizusteuern. Mit Erfolg! Das freundliche Team des Marktes pflegt zudem den kontinuierlichen Kundendialog. „Wir hören genau hin, wenn unsere Kunden Wünsche oder Kritik äußern. Und wir lassen jederzeit aktuelle Trends in unsere Sortimentsgestaltung einfließen“, so Tom Kutsche. „Ich bin stolz auf die Leistung unserer Voxtruper Truppe und freue mich auf die nächsten gemeinsamen, erfolgreichen Jahre.“ Der renommierte „EDEKA Supercup“ wird jedes Jahr im Rahmen eines deutschlandweiten Finales in Hamburg verliehen. In einem echten Wettbewerbsmarathon hatte sich der Voxtruper EDEKA-Markt zuvor bereits auf regionaler Ebene gegen vergleichbare Standorte durchgesetzt.
Kurzinterview zum EDEKA Super-Cup
Was bedeutet es Ihnen, den EDEKA Cup bundesweit gewonnen zu haben?
Tom Kutsche:
„Ich freue mich natürlich sehr, vor allem, dass die Kunden unsere tägliche Arbeit für sie zu schätzen wissen und uns als Supermarkt aufsuchen, nur so ist der Erfolg überhaupt möglich gewesen.“
Wie haben Ihre Mitarbeiter auf den Gewinn reagiert?
Tom Kutsche:
„Die Mitarbeiter haben sie sehr gefreut und einige sind auch zu Recht ein kleines bisschen Stolz, im besten Supermarkt zu arbeiten. Um das Ganze gebührend zu feiern, werden wir noch eine große Mitarbeiterparty veranstalten.“
Warum haben Sie am EDEKA Cup teilgenommen?
Tom Kutsche:
„Das war reiner Zufall, wir wollten erst gar nicht mitmachen. Wir haben das Formular dann zum Spaß ausgefüllt und dachten uns, wir haben ja nichts zu verlieren.“
Wo hat die bekommene Urkunde einen neuen Platz gefunden?
Tom Kutsche:
„Die Urkunde sucht noch einen schönen Platz, bis jetzt liegt sie auf meinem Schreibtisch. Da werden wir noch einen adäquaten Platz für finden.“
Welchen Ansporn ziehen Sie aus der Auszeichnung für die Zukunft?
Tom Kutsche:
„Unser Ziel ist es immer, uns ständig im Sinne des Kunden weiterzuentwickeln, dafür ist die Auszeichnung ein zusätzlicher Ansporn. So werden wir beispielsweise stets weiter nach interessanten, neuen Produkten für unser Sortiment gucken.“